// KODIERUNG DEFINIEREN Ladykracher Vol. 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Ladykracher Vol. 1

(BRD 2001)

Originaltitel: Ladykracher Vol. 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Bettina Lampbrecht, Thomas Gimbel, Julia Stinshoff, Lai Lentrodt, Dana Golombek, Peter Nottmeier, Guido Hammesfahr, Katja Liebling,
Genre: - Komödie - TV-Serie


In der Wochenshow war Anke Engelke der absolute Publikumsliebling. Ihre Fähigkeit, in andere Rollen zu schlüpfen und mit einer unglaublichen Spontanität und Grimassenschneiderei wusste sie absolut zu überzeugen. Als Anke dann aus der Wochenshow ausstieg, produzierte man mit ihr eine Serie mit Namen „Anke“, in welcher sie eine Talkshow-Moderatorin spielt. Diese Serie allerdings war wirklich schwach im Vergleich mit ihren Leistungen bei der Wochenshow und so dachte sie sich etwas anderes aus: „LADYKRACHER“. Eine Sketche-Parade, die ganz im Zeichen der Frau steht. Im Gegensatz zu „Anke“ konnte Anke Engelke hier wieder einmal ihr gesamtes Können zur Schau stellen und perfekt und vollkommen überdreht in unzählige Rollen schlüpfen. Dabei nimmt sie gekonnt das Frausein auf die Schippe, zeigt starke, aber auch schwache Frauen, blöde und intelligente, glückliche und frustrierte. Die Männerwelt kriegt selbstverständlich auch sehr oft was auf den Deckel, doch oft genug sind auch sie die „normalen“ in den Sketchen. Nach der lauen „Anke“-Show ist „LADYKRACHER“ wirklich ein echter Kracher. Die Doppel-DVD, auf welcher Mediacs die komplette erste Staffel zeigt, guckt man sich automatisch in einen Rutsch an. Das liegt daran, dass es durchgängig was zu lachen gibt und die 13 Folgen jeweils nur ca. 20 Minuten lang sind. Das sind zwar kleine Häppchen, aber alleine die 13 Folgen sind so schon ca. 260 Minuten lang.

Als Extras gibt es drei Songs von der Franckband, in der auch Anke Engelke ebenfalls mitwirkt. Die drei Stücke kann man sich anhören, während man die Credits der DVD und der Serie anschauen kann. Doch das ist noch lange nicht alles. Zu jeder einzelnen Folge kann man sich jede Menge Extras aufrufen. Nicht nur, dass es zu allen 13 Episoden jeweils einen Audiokommentar mit Anke und einem Gaststar (z.B. Hella von Sinnen) gibt, es gibt jedes Mal auch noch ein paar Outtakes, Sketche, die nicht gezeigt wurden, Anekdötchen, Interviews und einiges lustiges mehr. Zu viel, um es hier aufzuzählen. Gerüchteweise habe ich etwas von Hidden Features gehört, wo man zum Beispiel einen Auftritt in der „HARALD SCHMIDT SHOW“ sehen kann, aber das habe ich nicht finden können. Und eine Sache sollte man sich nicht entgehen lassen: Das Startmenue, in welchem man Anke tanzen sieht. Lasst die ca. 5 Minuten ruhig einmal durchlaufen, alleine schon diese Szene ist den Kauf der DVD wert. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Besser als du
(Deutschland 2015)
- Contra
(Deutschland 2020)
- Don Quichote - Gib niemals auf!
(BRD 2008)
- Er ist wieder da (Buch, Hörbuch und Film)
(Deutschland 2012/2015)
- Hui Buh - Das Schlossgespenst
(BRD 2006)
- Im Dunkeln
(BRD 2004)
- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
(Deutschland 2018)
- Konferenz der Tiere, Die
(Deutschland 2010)
- Ladykracher Vol. 1
(BRD 2001)
- Männerhort
(Deutschland 2014)
- Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub, Der
(Deutschland 2022)
- Schlümpfe - Das verlorene Dorf, Die
(USA 2017)
- Stromberg - Der Film
(Deutschland 2014)
- Vom Suchen und Finden der Liebe
(BRD 2005)
- Vorname, Der
(Deutschland 2018)
- Willkommen bei den Sch´tis
(Frankreich 2008)